Pfingstturnier Lalendorf

Am Pfingstsonnabend fand bei der KSG Lalendorf/Wattmannshagen ein Zweierturnier statt. Die HSG war mit einem Team dabei und kam bis ins Viertelfinale, wo ein Team der gastgebenden Veranstalter sich im Entscheidungsdoppel als besser erwies und damit die Endstation darstellte.

Es war sowohl sportlich als auch organisatorisch eine super Veranstaltung. Für das nächste Jahr seid ihr auf jeden Fall schonmal vorgemerkt.

Saisonende 2018

Ende April liefen die letzten Punktspiele für die HSG I+II.

Die 1.Mannschaft erreichte den 8.Platz in der 1.Stadtklasse (siehe Tabelle).

Die 2.Mannschaft schlug sich etwas besser und landete am Ende auf Platz 7 (siehe Tabelle)

Damit sind leider beide Mannschaften in die Abstiegsränge geraten und spielen nächstes Jahr jeweils eine Liga tiefer. Wie die genauen Staffeleinteilungen genau aussehen werden, wird ab Mai/Juni/Juli von den Staffelleitern und dem Stadtfachverband festgelegt.

Tischtennisroboter

Für die Verbesserung der Trainingsqualität und die Erhöhung der Trainingsmotivation wurde im März ein TT-Roboter Joola TT-matic angeschafft. Damit lassen sich jetzt regelmäßige Übungen und Bewegungsabläufe einfach und gut üben.

Wer also noch einen neuen Verein mit guter Ausstattung sucht: bei uns seid ihr richtig!

Punktspielstart HSG II

Nach nur einem Training begann am 6.9. für die 2.Mannschaft der Ernst der 2017/18er Punktspielsaison. Zu Gast war in der Reutershägener Turnhalle mit Lok V die ehemals älteste Truppe der Liga. Sie hatte sich mit Huynh diesmal zwar stark verjüngt, aber leistungsmäßig eher verstärkt. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln konnten zwar zunächst viele Einzel gewonnen werden und der Zwischenstand von 7:3 sah schon sehr vielversprechend aus, aber am Ende reichte es dann nur zu einem Unentschieden. Für sich genommen nicht schlecht, ob es in Hinsicht auf die vermutlich große Zahl von Liga-Absteigern ein gewonnener oder ein verlorener Punkt war, wird sich erst aber erst am Ende der Saison zeigen.
Offizieller Spielbericht bei click-tt.


Trainingsbeginn Herbst 2017

Das Training für die kommende Saison beginnt in der ersten Septemberwoche ab dem 04.09.2016.

ACHTUNG: Montagstraining ab jetzt erst ab 19.45Uhr.


Sommergrillen - Nachbericht

Das Sommergrillen im Juli war ein voller Erfolg. Es hat allen Spaß gemacht, wir haben bis zum Umfallen gesoffen. An das Ende kann sich kaum noch einer erinnern. Bis denn, Maik





Genehmigte Aufstellung für die neue Saison

Die geänderte Aufstellung für die neue Saison ist jetzt genehmigt. Die Aufstellungen sind auch schon in click-tt eingetragen:

HSG I - 1.Stadtklasse

HSG II - 2.Stadtklasse

Sommerpause

Während der Schulferien bleibt die Turnhalle aufgrund von Vorgaben der Stadtverwaltung geschlossen. Damit ist in der Zeit vom 22.07.2017 - 03.09.2017 kein Training.

Wer doch etwas für seine Fitness tun möchte, kann sich ja an der frischen Luft / am Strand bewegen. Alternativ kann man jeweils Donnerstags ab 19.00 bei Nord-West etwas mittrainieren. Auch bei Warnow soll die Turnhalle in Groß-Klein über Sommer offen sein.

Aufstellung für die neue Saison

Die Personalplanung für die neue Saison ist voll im Gange. Als Vorläufige Aufstellung für beide Mannschaften wurde die folgende Spielreihenfolge beim TTVMV eingereicht:

Oldenburg / Freitag /Wenk / Saft

Palatschek / Rieche / Karsten / Kuss / Panter / Appelt / Poetzsch

Aktualisierung: Diese Aufstellung wurde aufgrund der TTR-Werte durch die Staffelleitung / das click-tt-System abgelehnt.